TECHNOGEL® MATTRESSES AND PILLOWS

For more deep sleep

The mission

Technogel®’s mission is to offer products that make the world more comfortable. In this sense, the incomparable comfort created by the unique composition of Technogel® helps you to unwind, relax and recover from the efforts of daily life.

In 2008 Technogel® revolutionised the world of sleep products with the introduction of patented gel. The Technogel® mattresses and pillows are the only ones with a coating of patented and pollution-free Technogel®.

With intensive research and findings from sleep research, the mission is constantly being further developed.

Innovative material

Technogel is an innovative material that improves everyday quality of life. The gel is a dense material and contains no air. Therefore its shape can adapt 3-dimensionally in all directions and provides a weightless and at the same time stable lying comfort with unique freedom of movement.

The tower structure allows the gel to adapt in 3 directions. This increases the surface area and reduces pressure points. Due to the even distribution of pressure over the entire surface, a reduction of pressure points is achieved precisely in the zones that are particularly stressed.

More deep sleep

Since the gel contains no air, it can absorb heat instead of reflecting it like a foam. In this way, the gel dissipates excess body heat. When our metabolism goes down when we fall asleep, the body must get rid of the excess heat generated by the previously more productive metabolism. It helps by absorbing the excess heat rather than reflecting it like a foam.

A laboratory study at the University of Basel in collaboration with the University of Turin has shown that Technogel® prolongs deep sleep by up to 15 percent. Deep sleep is absolutely essential for your body and mind to recover.

Technogel Kissen testen

Technogel

für mehr Tiefschlaf

Die Mission

Die Mission von Technogel ist es Produkte anzubieten, die die Welt bequemer machen. In diesem Sinne hilft der unvergleichbare Komfort, erzeugt durch die einzigartige Zusammensetzung des Gels, sich von den Anstrengungen des Alltags zu entspannen, zu erholen und auszuruhen.

2008 hat Technogel durch die Einführung von Gel eine Revolution im Schlafbereich eingeleitet. Deshalb sind die Technogel Matratzen und Technogel Kissen die einzigen Originalprodukte mit patentiertem und schadstofffreiem Gel.

Mit intensiver Forschung und Erkenntnissen aus der Schlafforschung wird die Mission immer weiterentwickelt.

innovatives Material

Technogel ist ein innovatives Material, das die alltägliche Lebensqualität verbessert. Das Gel ist ein dichtes Material und enthält keine Luft. Deshalb kann sich seine Form in alle Richtungen 3-dimensional anpassen und sorgt für einen schwerelosen und gleichzeitig stabilen Liegekomfort mit einzigartiger Bewegungsfreiheit.

Die Turmstruktur erlaubt es dem Gel, sich in 3 Richtungen anzupassen. Dies vergrößert die Oberfläche und reduziert somit Druckpunkte. Durch die gleichmäßige Druckverteilung über die gesamte Oberfläche wird eine Reduzierung von Druckpunkten genau in den Zonen erreicht, die besonders belastet werden.

Mehr Tiefschlaf

Da das Gel keine Luft enthält, kann es Wärme aufnehmen, anstatt diese wie ein Schaum zu reflektieren. Auf diese Weise transportiert das Gel überschüssige Körperwärme ab. Wenn unser Stoffwechsel beim Einschlafen runterfährt, muss der Körper die überschüssige Wärme loswerden, die durch den vorher produktiveren Stoffwechsel generiert wurde. Es hilft dabei, indem es die überschüssige Wärme aufnimmt und nicht, wie ein Schaum, reflektiert.

Eine Laborstudie an der Universität Basel in Zusammenarbeit mit der Universität Turin haben bewiesen, das die Tiefschlafphasen durch Technogel®, um bis zu 15 Prozent verlängert werden. Für Ihre Erholung des Körpers und des Geistes ist Tiefschlaf absolut unerlässlich.